1959 in Hamburg geboren, lebe ich derzeit in Bad Oldesloe. Als Erzieherin arbeitete ich mit Schulkindern, ging  dann an das Wirtschaftsgymnasium. Nach dem Abitur absolvierte ich eine kaufmännische Ausbildung. Mit der Geburt meiner beiden Töchter galt mein Interesse wieder mehr pädagogischen Fragen. Ich beschäftigte mich u.a. mit sensomotorischer Integration und der Waldorf- Pädagogik.
 

Meine zunehmend immer stärker werdenden Rückenschmerzen ließen mich  verschiedene Methoden und Möglichkeiten ausprobieren. 1994 fand ich in  der "Feldenkrais-Methode" einen effektiven Weg, mir selbst zu helfen.
Zwischen September 1997 und Juni 2001 habe ich die Ausbildung zur Feldenkrais - Pädagogin absolviert. Meine Trainer waren u.a. Mark Reese, Jeremy Kraus, Frank Wildman und Arlyn Zones.
Seit 1999 bin ich Feldenkrais - Pädagogin und unterrichte Gruppenkurse in "Bewusstheit durch Bewegung”, seit Juni 2001 gebe ich auch Einzelstunden in €žFunktionaler Integration.
Ich bin Mitglied der Feldenkrais-Gilde Deutschland und Gilde lizensierte Feldenkrais - Lehrerin.

Seit zwei Jahren beschäftige ich zusätzlich mit "Bones for Life". Im August  2006 habe ich bei Ruthy Alon die Ausbildung zum "Bones for Life" - Lehrer erfolgreich abgeschlossen.